Rotkreuzerlebnistage 2011

Bei den Rotkreuzerlebnistagen 2011 in Ludwigshafen war auch unsere Wasserwacht sehr aktiv. Reiner Gerbes hat mit seinem Team des Wasserrettungsdienstes eine wirklich eindrucksvolle Vorführung auf dem Rhein geboten. Dabei waren 3 WW-Boote sowie erstmals auch Jetskis mit Rettungsanhänger im Einsatz. Rund 60 Ehrengäste konnten die Rettungssituationen mit Boot und Jetski vom Ufer aus interessiert verfolgen und erhielten durch die Moderation von Alexander Mühlmann hilfreiche Erläuterungen.

Eine Gruppe der WW Idar-Oberstein nahm am kompletten Parcours teil und konnte sich respektabel platzieren. Das noch junge Team im Alter zwischen 16 und 19 Jahren um Betreuer Philipp Schmidt erzielte im Fun-Bereich einen tollen zweiten Platz sowie im EH-Teil Platz 8.

Mein Kompliment und ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten! Ihr habt die Wasserwacht prima vertreten.

Gruß an alle,
Ralf Wahn

Zur Bildergalerie

Autor
Ralf Wahn

Geschrieben am
16.08.11

Bilder